* Physiotherapie

>> Begleitung und Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates

* Integrative Manuelle Therapie

>>  Möglichkeit zur Behandlung reversibler Funktionsstörungen von Extremitätengelenken und Wirbelsäule mit dem Gedanken der Osteopathie

* Funktionelle Myofasziale Bewegungsanalyse und -korrektur

>>  Methode zur Erarbeitung eines individuellen und persönlichen Übungs- bzw. Trainingsprogramms, genau auf die jeweiligen Defizite und Bedürfnisse abgestimmt

* Kiefergelenkstherapie

>>  Bei Störungen im Kiefer-Nacken-Bereich, begleitend zu kieferorthopädischen Behandlungen (Zahnspange, Kieferumstellungen, nach Traumas etc.), Zähneknirschen, Knacken im Kiefergelenk, bei Kopfschmerz und Migräne, nach "Schleudertraumas", usw.

* Heilmassage

* Lymphdrainage posttraumatisch

* Fußreflexzonentherapie

* Wärmetherapie

* Elektrotherapie

* Wohlfühl- und Relaxmassage

>>  Ganzkörper- oder Teilkörpermassage - Einfach mal Kopf abschalten und genießen, das kann manchmal kleine Wunder bewirken ...

(auch als Gutschein bzw. ohne ärztliche Überweisung möglich)

* Energetische Balance nach Körbler

>>  Im Rahmen der Physiotherapie begleitende, energetische Behandlung zur Unterstützung der Heilung bei Verletzungen bzw. Operationen, bei familiärer Häufung von Problemen am Bewegungsapparat (zB „vererbte“ Knieprobleme“), zur Ursachenfindung von scheinbar ohne wirklichen Auslöser aufgetretenen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen und auch bei Neugierde auf den „höheren Sinn“ eines Problems.

Für mich persönlich eine wunderbare Ergänzung zur Physiotherapie um den Menschen wirklich als GANZES behandeln und begleiten zu können.

* Hausbesuche

>>  nach Vereinbarung und auf ärztliche Verordnung möglich