Physiotherapie

Beinhaltet einerseits die Erhaltung und Wiederherstellung der natürlichen Bewegungsabläufe und andererseits die Symptomverbesserung und -begleitung, um  eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit und damit Lebensqualität zu ermöglichen.

Integrative Manuelle Therapie nach Dieter Vollmer

Beschreibt die spezifische Gelenksbehandlung bei reversiblen Funktionsstörungen von Extremitätengelenken und der Wirbelsäule. Zusätzlich beinhaltet dieses Konzept die Grundlagen der Osteopathie, insbesondere die Funktions- und Dysfunktionsketten des muskuloskelettalen Systems.

Heilmassage

Die klassische Massage dient dazu, verspannte Muskelpartien zu lockern, die Durchblutung und den Stoffwechsel zu fördern, den Kreislauf, den Blutdruck, die Atmung und die Psyche positiv zu beeinflussen sowie Schmerzen zu reduzieren.

Lymphdrainage posttraumatisch

Ist eine spezielle Form der Massage die bei Schwellung nach Operationen und Traumata zum Einsatz kommt, um den Abfluss des Ödems und somit die Heilung zu beschleunigen.

Wohlfühl- und Relaxmassage

Ganzkörper- oder Teilkörpermassage - Einfach mal Kopf abschalten und genießen, das kann manchmal kleine Wunder bewirken ...

(auch als Gutschein bzw. ohne ärztliche Überweisung möglich)

Energetische Balance nach Körbler

Im Rahmen der Physiotherapie begleitende, energetische Behandlung zur Unterstützung der Heilung bei Verletzungen bzw. Operationen, bei familiärer Häufung von Problemen am Bewegungsapparat (zB „vererbte“ Knieprobleme“), zur Ursachenfindung von scheinbar ohne wirklichen Auslöser aufgetretenen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen und auch bei Neugierde auf den „höheren Sinn“ eines Problems.

Für mich persönlich eine wunderbare Ergänzung zur Physiotherapie um den Menschen wirklich als GANZES behandeln und begleiten zu können.

Wärmetherapie

Unterstützende Maßnahme zur Schmerzreduzierung, Durchblutungsförderung, Stoffwechselanregung und auch zum Wohlfühlen und Entspannen.

Elektrotherapie

Ist die therapeutische Anwendung von elektrischem Strom, unter anderem zur Schmerzlinderung, Durchblutungsanregung, Lockerung der Muskulatur und Förderung der Heilung.

nach Vereinbarung und auf ärztliche Verordnung möglich

• broell_033