Meine Praxis 


Genug Zeit haben  

für mich und meine Patienten war einer der Hauptbeweggründe für meinen Weg in die Freiberuflichkeit. 

So bin ich nun seit Dezember 2019 im Gebäude des Orthopäden Dr. Michael Fink in Bregenz tätig. 


  • broell_001
  • broell_068
  • broell_004
  • broell_077
  • broell_066
  • broell_003
  • broell_074




Mein bisheriger Weg als Physiotherapeutin

* 2017 Staatsexamen Physiotherapie an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen 

* 2015-2017 Physiotherapeutin und Betreuerin bei der Vorarlberg Fußballakademie U15, U16 und U18 in Bregenz

* 2017-2018 Physiotherapeutin in den Fachkliniken Wangen - Bereich Neurologische Frührehabilitation mit Schwerpunkt Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma

… hier durfte ich die physiotherapeutische Begleitung von Personen, manchmal nahe am Rande ihres Lebens, kennen lernen 

* 2018-2020 Physiotherapeutin bei HA2 - Raum für Physiotherapie und Osteopathie in Dornbirn

 … hier wurde mein Interesse zur ganzheitlichen Sicht und Behandlung des Menschen weiter gestärkt

* dank all dieser bereichernden Erfahrungen bin ich nun seit Dezember 2019 freiberuflich in meiner eigenen Praxis in Bregenz tätig



 


Immer weiter auf dem Weg der neuen Herausforderungen … 

Fortbildungen:

- 2018 "Normale Bewegung" - Bewegungsanalysen des Menschen als Grundlage zur Behandlung und Befundung von Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen

- seit Ende 2018 Integrative Manuelle Therapie an der Akademie Vollmer in Konstanz - Philosophie: Der Physiotherapeut als Detektiv - im Dialog mit dem Gewebe - Grundlagen der Osteopathie

- seit 2017 fortlaufend Kurse bei Sigrid Sutter-Wöhrer im Bereich "Energetische Balance"