Meine Praxis 


Genug Zeit haben  

für meine Patienten war einer der Hauptbeweggründe für meinen Weg in die Freiberuflichkeit. 

So bin ich nun seit Dezember 2019 in meiner Praxis in der Weiherstraße 18 in Bregenz tätig. 


broell_001
broell_068
broell_004
broell_077
broell_066
broell_003
broell_074




Mein bisheriger Weg als Physiotherapeutin

* 2017 Staatsexamen Physiotherapie an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen 

* 2015-2017 Physiotherapeutin und Betreuerin bei der Vorarlberger Fußballakademie U15, U16 und U18 in Bregenz

* 2017-2018 Physiotherapeutin in den Fachkliniken Wangen - Bereich Neurologische Frührehabilitation mit Schwerpunkt Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma
… hier durfte ich die physiotherapeutische Begleitung von Personen, die nahe am Rande ihres Lebens standen, kennen lernen 

* 2018-2020 Physiotherapeutin bei HA2 - Raum für Physiotherapie und Osteopathie in Dornbirn
 … hier wurde mein Interesse zur ganzheitlichen Sicht und Behandlung des Menschen weiter gestärkt

* dank all dieser bereichernden Erfahrungen bin ich nun seit Dezember 2019 freiberuflich in meiner eigenen Praxis in Bregenz tätig



 


Immer weiter auf dem Weg der neuen Herausforderungen … 

Fortbildungen:

- 2021-2022 - Viszero-Fasziale Osteopathie an der Akademie Vollmer in Konstanz

-2021 Yoga in der Physiotherapie - Fokus "Vegetatives Nervensystem"

- 2021 Craniomandibuläre Dysfunktion - Kiefergelenkstherapie an der Akademie Vollmer Konstanz

- 2018-2021 Integrative Manuelle Therapie an der Akademie Vollmer in Konstanz - Philosophie: Der Physiotherapeut als Detektiv - im Dialog mit dem Gewebe - Grundlagen der Osteopathie

- 2020 Funktionelle Myofasziale Bewegungsanalyse an der Akademie Vollmer Konstanz 

- 2018 "Normale Bewegung" - Bewegungsanalysen des Menschen als Grundlage zur Behandlung und Befundung von Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen

- seit 2017 fortlaufend Kurse bei Sigrid Sutter-Wöhrer im Bereich "Energetische Balance"